Fassadensanierung / Fenstersanierung

Bolivarallee/Eichenallee

  • Jahr: 2018-2021
  • Ort: Berlin
  • Kunde: Eigentümergemeinschaft

Peter Behrens - Wohnhaus


Das Objekt ist eines der von Architekt Peter Behrens gebauten Wohnhausobjekte. Es ist uns eine Ehre, ein Objekt eines so bekannten Architekten sanieren zu dürfen. Die Bilder zeigen den Zustand vor der Sanierung. Wir betreuten die ausführlichen Untersuchungen und erledigten ordentliche Recherchearbeit. Auf dieser Grundlage wurde von uns ein Sanierungskonzept erarbeitet und dieses mit dem Denkmalamt abgestimmt.

In sehr guter Zusammenarbeit mit der Denkmalschutzbehörde haben sich die Eigentümer entschieden, die gesamte Fassade neu zu gestalten. Der Originalputz wurde in den 80er Jahren leider komplett entfernt. Die neue Fassade ist nun mit historischen Materialien erneuert worden. Im Zuge der Sanierung wurden auch sämtliche Fenster und die Balkone saniert.