Balkonsanierung / Fenstersanierung

Berliner Straße

  • Jahr: 2016-2020
  • Ort: Berlin
  • Kunde: Eigentümergemeinschaft

Von undicht zu wie neu


In der Wohnhausanlage mit 200 Wohneinheiten wurde im Jahr 2015 von uns das Sanierungskozept mit der Instandhaltungsplanung erstellt. Wie verfolgten einen 5 Jahresplan. Im ersten Jahr wurden 44 Balkone von den insgesamt 120 zu sanierenden Balkonen realisiert. Die Balkone waren alle undicht, und wurden nach dem neuesten Stand der Technik abgedichtet. Es wurde eine neue Entwässerung eingezogen.

Die Klinkermauerwerksfugen wurden entfernt und alle neu verfugt. Das Objekt steht unter Denkmalschutz und musste entsprechen behutsam und in Abstimmung mit dem Denkmalamt saniert werden. Ferner wurden die Fenster in zwei Sanierungsintervallen saniert. Hier waren wir noch 3 Jahre begleitend tätig. So wurde die Qualität der Sanierung gesichert.