Strangsanierung

Nollendorfstraße

  • Jahr: 2016 - 2017
  • Ort: Berlin
  • Kunde: Wohneigentumsgemeinschaft

Strangsanierung


Der Sanierung ist eine umfassende Bestandsaufnahme und Prüfung sämtlicher Bauteile vorausgegangen. Es wurde sowohl die Dachisolierung überprüft, als auch der Wasserdruck in den obersten Geschossen und alle Möglichkeiten einer energetischen Sanierung. Auf Grundlage des von uns erstellten Instandhaltungsplanes für die nächsten 5 Jahre, konnte die Strangsanierung beschlossen und umgesetzt werden. Die Sanierung wurde im bewohnten Zustand durchgeführt.

Dies bedarf einer hohen organisatorische und kommunikativen Fähigkeit. Wir vermitteln zwischen den Bewohnern und den Gewerken. Eine echte Belastungsprobe für alle Beteiligten. Nach nur 4 Wochen konnten die Wohnungen wieder voll genutzt werden. Von außen wie gehabt, im Inneren ganz neu! Solch ein Umbau ist für die Bewohner belastend, in den meisten Fällen konnten wir gut vermitteln und die Arbeiten zur Zufriedenheit ausführen lassen.