Komplettsanierung

Kantstrasse

  • Jahr: 2014 - 2017
  • Ort: Berlin
  • Kunde: Eigentümergemeinschaft

Wenn alles schön wird


Dieses Objekt ist unsere umfangreichste Maßnahme. Es wurde das gesamte Dach abgetragen und neu aufgebaut, alle Fassaden saniert, alle Treppenhäuser, jede Wohnung bekam einen Balkon. Es wurden 2 neue Aufzüge an die Fassaden angebaut. Die Straßenfassade wurde nach historischem Vorbild wieder rekonstruiert. Der Garten wurde mit der Königlichen Gartenakademie zusammen neu geplant und umgesetzt.

Die Keller wurden mit neuen Trennwänden versehen. Sowohl im Dach als auch im Keller hatten wir eine umfangreiche Hausschwammsanierung, die wir gemeinsam mit dem Holzschutzgutachter gemeistert haben. Die Dachgeschosse wurden mit jeweils 2 Käufern umgesetzt und an deren Wünsche angepasst. In diesem Projekt wurden wir mit der Ausführungsplanung, der Ausschreibung und der Bauleitung beauftragt.