Komplettsanierung

Friedrich-Wilhelm-Platz

  • Jahr: 2009-2010
  • Ort: Berlin
  • Kunde: Eigentümergesellschaft aus Österreich

Einmal alles


Das Objekt wurde in einzelne Wohnungen aufgeteilt. Der Gesamtzustand des Objektes war sehr schlecht. Das Vorderhaus war voll bewohnt, Seitenflügel und Hinterhaus ohne Mieter. Im Hinterhaus wurden alle Wohnungen neu geplant und komplett saniert. Die Steigeleitungen wurden komplett ausgetauscht. Im Erdgeschoss und Keller wurde Hausschwamm gefunden und fachgerecht beseitigt.

Neben der Gartenneugestaltung wurden sämtliche Wohnungen mit neuen Balkonen ausgerüstet. An der Fassade wurde der Putz ausgebessert und neu gestrichen. Das Dach des Seitenflügels musste neu gedeckt werden, und die oberste Wohnung des Hinterhauses hat eine neue Dachterrasse erhalten. Man kann sagen, dass dieses Haus von Grund auf erneuert wurde. Das Objekt wurde förmlich verwandelt und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Wertsteigerung hat sich im anschließendem Verkauf der Wohnungen bemerkbar gemacht.