Balkonsanierung

Berliner Straße

  • Jahr: 2016-2020
  • Ort: Berlin
  • Kunde: Eigentümergemeinschaft

Von undicht zu wie neu


In der Wohnhausanlage mit 200 Wohneinheiten wurde im Jahr 2015 von uns das Sanierungskozept mit der Instandhaltungsplanung erstellt. Wie verfolgen derzeit den 5 Jahresplan. Dieses Jahr werden 44 Balkone von den gesamt 120 zu sanierenden Balkonen realisiert. Die Balkone sind alle undicht, und werden nun nach dem neuesten Stand der Technik abgedichtet.

Es wird eine neue Entwässerung eingezogen. Die Klinkermauerwerksfugen werden entfernt und alle neu verfugt. Das Objekt steht unter Denkmalschutz und muss entsprechen behutsam und in Abstimmung saniert werden. Wir befinden uns derzeit im 2 Sanierungsintervall der Fenstersanierung. Hier sind wir noch 3 Jahre begleitend tätig. So wird die Qualität der Sanierung gesichert.